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Kupplungsbahnhof 6E/ 2A Ø 40 mm

Kupplungsbahnhof 6E/ 2A Ø 40 mm

Kupplungsbahnhof 6 Eingänge/ 2 Ausgänge
Kartonklammer GPK-E

Kartonklammer GPK-E

Karton und Großflächenklammer mit Seitenschub. Einsetzbar in Transporten von “Weißer Ware” und im großvolumigen Kartonhandling. Diesen Klammertypen GPK-E zeichnen folgende Merkmale aus. Starke Doppel-T-Profile. Aluminium Kontaktplatten mit auf vulkanisiertem Gummibelag (je nach Variante). Beide Kontaktplatten sind pendelnd gelagert und stellen so die optimale Lastanlage sicher. Die Kontaktplatten sind bei Bedarf in alle 4 Richtungen drehbar. Arme in solider Ausführung, um eine gleichmäßige Klammerkraftverteilung zu gewährleisten. Rückschlag- und Druckreduzierventil mit Regenerationskreislauf.
Hydraulische Flanschkupplung FKH/ Hydraulic Flange Coupling FKH

Hydraulische Flanschkupplung FKH/ Hydraulic Flange Coupling FKH

Hydraulische Flanschkupplung FKH Die Hauptfunktion einer hydraulischen Flanschkupplung (im folgenden FKH genannt) ist das sichere Verbinden zweier Wellen. Beispielsweise zwischen einer Antriebswelle und einer Getriebewelle. Die FKH erzeugt eine starre und spielfreie Verbindung zwi- schen den Wellen. Diese Verbindungsart wird hauptsächlich zur Übertragung von Drehmomenten verwendet, kann aber auch Biegemomente aufnehmen. Die FKH be- indet sich im Kraftluss. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der FKH auf die Welle und dem anschließen- den Spannen durch die Hydraulik. Durch Verwendung konischer Flächen verringert sich der Innendurchmesser und die radiale Pressung wird aufgebaut. Nach erfolgter Verspannung wird die FKH mechanisch blockiert und der hydraulische Druck abge- baut. Aufgrund dieser einfachen Vorgehensweise eignet sich die FKH für sich wieder- holende Spannvorgänge. Vorteile der FKH: • hohe übertragbare Dreh- und Biegemomente (hoher Reibwert) • anwendungsspeziische Auslegung/Anpassung • einfache Montage und Justierung durch Spielpassung • verhältnismäßig geringer Druck (geschlossenes System) • schnelles Spannen und Lösen • einfacher Aufbau (einfach Konus) • kurze Einbaulänge • verwendbar auch bei Wellen mit Passfedernut (sollte gefüllt werden) • Kombination unterschiedlicher Wellendurchmesser Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu errei- chen, müssen die Kontaktlächen zwischen Welle und FKH fettfrei, trocken und sauber sein. Die Funktionslächen der FKH sind bereits ab Werk mit Schmierstof versehen.